Skip to content

Herbstzeit – Genusszeit!

4. Oktober 2012

In Österreich sagt man gut und gern: „Es herbstelt.“ Der Herbst hält Einzug ins Land und bringt uns nicht nur klare, kühle Luft und buntes Laub sondern auch Schmankerln wie Kürbis, Maroni und Traubenmost.

Doch Herbstzeit ist auch Wanderzeit. Wenn die Natur im Herbst einen wunderbaren Wandel durchlebt, ist es an der Zeit, die Wanderschuhe auszugraben. Österreich ist schließlich über die Grenzen hinaus für seine atemberaubend schönen Wanderrouten bekannt.  Tipps zum Wandern findet man in der Rubrik Wandern. Und wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, findet hier einige Radwege in Österreich aufgelistet.

Wer Lust bekommt nach dem Wandern noch länger zu verweilen, findet hier bestimmt die passende Unterkunft in der Nähe, von der Familienpension bis zur Nobelherberge. Abends entspannt man dann mit Freunden und Familie oder einem guten Buch vorm Kamin und trinkt ein Gläschen Wein oder eine Tasse warmen Tee, um den Tag ruhig ausklingen zu lassen.Herbstzeit ist eben auch Genusszeit undso klischeehaft es  auch klingen mag, wer stellt sich einen perfekten Herbsttag denn nicht so vor?🙂

One Comment leave one →
  1. 4. Oktober 2012 10:29

    Auch hier kann man ein paar Wandertipps für den Herbst finden. Man muss schnell sein, denn die schöne Wanderzeit geht ja unweigerlich dem Ende entgegen! Hier jedenfalls die Tipps:

    http://alpenblogger.at/wandern/wandern-gerlos-zillertal.html

    Liebe Grüße

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s